Corporate Design

Besondere Herausforderung an das Corporate Design von Naturland? Souveränität und Sympathie gleichermaßen zu transportieren. Entsprechend der Position als Global Player, der in engster Verbundenheit mit Natur und Mensch agiert. Ganz nah – und nahbar.

Die neue Wortmarke verbindet geometrische und organische Formen und skizziert so die Zukunft der Öko-Landwirtschaft: straight und sympathisch zugleich.

Starke Marke – kontraststarke Markenfarben. Dunkelgrün steht für Nachhaltigkeit, Beständigkeit und Herkunft; Hellgrün für Aufbruch, Wandel und Zukunft.

Die Corporate Colours an beiden Enden der Skala werden durch fein aufeinander abgestufte Zwischentöne ergänzt – ein Symbol für den ökologischen Wandel.

Die Hausschrift Filson Pro greift die Formensprache der Wortmarke auf und sorgt bei aller Geradlinigkeit mit ihren kleinen Twists für eine starke Typik.

Eigens für Naturland entwickelte Grafiken und Icons ergänzen den Auftritt und machen ihn lebendig. Einzelner Akzent oder Storytelling? Just play.

Durchgängig und flexibel zugleich: das Literaturkonzept für die Gestaltung von Image- oder Produktbroschüren. Selbstverständlich auf Naturpapier gedruckt.

Größtmögliche Gestaltungsvielfalt – schönstmögliches Feedback. Der neue Auftritt von Naturland kommt bei Partnern und Konsumenten bestens an. Und sorgt auch beim Wettbewerb für lobende Worte.

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