Corona-Kampagne

Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, wer einem wirklich zur Seite steht: Als Covid das Land lahmlegte, unterstützte das Forum die Bewohnerinnen und Bewohner des Westends mit einer Mut-Kampagne.

Unter dem Motto „Make Corona Small Again“ startete die im Viertel sehr beliebte Kampagne mit einer Graffiti-Aktion – mitten in der Nacht durchgeführt vom Agenturteam.

Die Teaser-Phase wurde auf Social Media begleitet mit beachtlicher Engagement Rate: das ganze Westend sprach über die Aktion und kommentierte die Motive. So entstand trotz Lockdown ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Eine Woche später enthüllten im Westend verteilte Plakate und Poster den Absender der Kampagne: das Forum Schwanthalerhöhe. Eine Marke, die sich kreativ um die Einhaltung der AHA-Regeln bemüht und sich der Pandemie so widersetzt.

Die Plakatmotive wurden in Form von Postkarten und Aufklebern in den Stores ausgelegt und in die Einkaufstaschen gelegt. Im Gegenzug gab es viel Lob und positives Feedback.

weitere Projekte