Corporate Design

Hoch vom Anspruch, aber alles andere als abgehoben. Das Corporate Design für die HSO ist differenzierend und verbindend zugleich – weil es den Spagat zwischen extrem souverän und total sympathisch schafft. Denn was könnte gewinnender sein als ein Augenzwinkern?

Das neue Erscheinungsbild wird durch zwei primäre Farben geprägt: Blau als starkes Fundament. Rot für lebendige Akzente.

Die Zusatzfarben visualisieren die thematische und menschliche Vielfalt der Hochschule und entwickeln im Mix & Match eine ganz eigene kreative Power.

Hausschrift ist die Source, eine Schriftfamilie mit offener und großzügiger Anmutung. Perfekt kombinierbar: die serifenlose Source Sans und die serifenbetonte Source Serif.

Den hochschuleigenen Dreiklang aus Lehre, Transfer und Forschung symbolisieren die drei geometrischen Grundformen, aus denen sich unzählige Designelemente ableiten lassen.

Auf Basis des Grundform-Systems entstehen neue illustrative Gestaltungsmöglichkeiten – und sogar komplexe Icons und Motive.

Immer wieder anders und doch unverwechselbar: Das Corporate Design kennt weder mediale noch inhaltliche Grenzen.

Digital kommen die leuchtenden Farben besonders gut zur Geltung, während die Grafiken ihre Stärken bei Animationen ausspielen.

weitere Projekte