Corporate Design

Starke Hochschulen differenzieren sich im harten Wettbewerb heute durch eine wiedererkennbare und identitätsstiftende Kommunikation. Wir haben mit unserem Corporate Design dafür das Fundament gelegt.

Das neue Erscheinungsbild wird durch zwei primäre Farben geprägt: Das HO-Blau ist die dominierende Markenfarbe, während das HO-Rot für Akzente eingesetzt wird.

Die Zusatzfarben werden sehr sparsam eingesetzt und visualisieren die Vielfalt sowie Offenheit der Hochschule Offenburg.

Hausschrift der Hochschule Offenburg ist die Source, eine frei verfügbare Schriftfamilie mit vielen Schnitten. Ihre offenen und großzügigen Formen ermöglichen eine gute Lesbarkeit.

Den für die HO wichtigen Dreiklang aus Lehre, Transfer und Forschung symbolisieren die drei geometrischen Grundformen, aus denen sich viele weitere Icons ableiten lassen.

Aus dem Grundformen-System heraus erzeugte Illustrationen lassen sich wunderbar für die Kommunikation einsetzen, um die vielfältigen Themengebiete der Hochschule darzustellen.

Auf diversen Medien zeigt sich, wie vielfältig und spielerisch das Corporate Design zum Einsatz kommen kann.

Das neue CD funktioniert aber auch im digitalen Bereich: Die leuchtenden Farben kommen hier besonders gut zur Geltung, während die Grafiken ihre Stärken bei Animationen ausspielen.

weitere Projekte