

Das neue Erscheinungsbild wird durch zwei primäre Farben geprägt: Blau als starkes Fundament. Rot für lebendige Akzente.



Die Zusatzfarben visualisieren die thematische und menschliche Vielfalt der Hochschule und entwickeln im Mix & Match eine ganz eigene kreative Power.


Hausschrift ist die Source, eine Schriftfamilie mit offener und großzügiger Anmutung. Perfekt kombinierbar: die serifenlose Source Sans und die serifenbetonte Source Serif.







Den hochschuleigenen Dreiklang aus Lehre, Transfer und Forschung symbolisieren die drei geometrischen Grundformen, aus denen sich unzählige Designelemente ableiten lassen.

Auf Basis des Grundform-Systems entstehen neue illustrative Gestaltungsmöglichkeiten – und sogar komplexe Icons und Motive.



Immer wieder anders und doch unverwechselbar: Das Corporate Design kennt weder mediale noch inhaltliche Grenzen.

Digital kommen die leuchtenden Farben besonders gut zur Geltung, während die Grafiken ihre Stärken bei Animationen ausspielen.
