Design Offices

Design Offices ist längst der Taktgeber der neuen Arbeitswelt. Die Nr. 1 beim Thema Corporate Coworking verfügt über mehr als 30 Standorte in Deutschland und wächst unaufhaltsam weiter. Auf äußerst flexibel nutzbaren Flächen vernetzen sich hier landesweit die besten Köpfe, um gemeinsam bahnbrechende neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. Ihre Erfolge feiern sie auf den spektakulären Eventflächen von Design Offices.

Magazin (Jubiläumsausgabe)

Zum zehnten Geburtstag von Design Offices haben wir eine besondere Publikation konzipiert. Im Jubiläumsmagazin kommen Wegbegleiter, Freunde, Partner und der Unternehmensgründer Michael O. Schmutzer zu Wort und lassen die Meilensteine einer aufregenden Dekade Revue passieren. Dazu wird das Unternehmen mit all seinen aufregenden Facetten erlebbar.

Kampagne (10 Jahre DO)

Von Design Offices gehen die Impulse aus, die gerade unsere Arbeitswelt radikal verändern. Der Bedeutung des Unternehmens als Epizentrum der New Work haben wir mit der Entwicklung eines besonderen Signets Rechnung getragen, das zum Leuchtturm sämtlicher Jubiläumsaktivitäten wurde.

  • Eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne stellt den Gedanken „Impulsegeber einer neuen Arbeitswelt“ in Szene.

  • Vom ersten Teaser bis hin zur personalisierten Einladung sorgte ein mehrstufiges Mailing für Vorfreude auf das Jubiläumsevent im neu eröffneten Standort München Atlas.

Für impulsreiche Momente auf der Jubiläumsgala sorgte auch das aufwendig inszenierten 10-Jahre-Signet.

Magazin

Um den Anspruch von Design Offices als Pionier und Motor der neuen Arbeitswelt zu dokumentieren, haben wir das DO Magazin entwickelt, das über alle wichtigen Themen der New Work berichtet. In den jeweils 32 Seiten starken, großformatigen Heften kommen u. a. die wichtigsten Köpfe der Branche zu Wort, vom Microsoft-Personalchef Markus Köhler bis zum Mastermind des Design Thinking, Professor Ulrich Weinberg.

Kampagne (Mobilität)

Bei Design Offices ist man seiner Zeit immer ein gutes Stück voraus. Lange bevor die CO2-Debatte eine breite Öffentlichkeit bewegte, wurden für alle Standorte Mietfahrräder angeschafft.

Wer bei Design Offices arbeitet, kann sich damit vollkommen klimaneutral in der Stadt bewegen. Dazu haben wir eine Kampagne entwickelt, die Lust macht nachhaltig in die Pedale zu treten.

Kampagne (Recruiting)

Wenn ein Unternehmen jahrelang beständig über sich hinauswächst, dann ist der Bedarf an hungrigen Talenten und gestandenen Spezialisten natürlich immens.

Wir haben für Design Offices eine Recrutingkampagne entwickelt, die auf Menschen abzielt, die genauso ambitioniert, kreativ und disruptiv agieren, wie ihr neuer Arbeitgeber. Sie trägt in entscheidendem Maße dazu bei, dass alle offenen Stellen zeitnah besetzt werden können.

Manifest

Das Design Offices-Modell basiert auf akribischen Marktuntersuchungen sowie durchdachten und Weitsichtigen Lösungen. Aus den zehn wichtigsten Erkenntnissen haben wir ein Manifest entwickelt, in dem die Spielregeln für eine neue Arbeitswelt festgeschrieben sind.

Unter dem Motto „Free your mind“ erklärt Design Offices wie die Unternehmen und ihre Mitarbeiter auf die veränderten Spielregeln einer digitalisierten und globalisierten Welt reagieren müssen, um nicht von den Entwicklungen getrieben zu werden, sondern selber deren Treiber zu sein.