Bethmann Bank

Die Bethmann Bank ist die größte echte Privatbank in Deutschland. Seit über drei Jahrhunderten betreut das zur ABN AMRO Gruppe gehörende Bankhaus vermögende Privatkunden. Die handverlesene Klientel ist naturgemäß sehr anspruchsvoll, auch was die Kommunikation betrifft. brand.david unterstützt das Finanzinstitut mit strategischer Beratung sowie Konzeption und Realisation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen, die ähnlich wie die Anlagestrategien der Bank auf die individuellen Bedürfnisse einer ganz besonderen Zielgruppe zugeschnitten sind.

Kompetenzbroschüre

Was eine Privatbank besonders auszeichnet, ist ihre Beratungskompetenz. Für ihre Gespräche mit neuen und bestehenden Kunden hat brand.david eine Broschüre entwickelt, die einen umfassenden Überblick über das gesamte Leistungsspektrum der Bethmann Bank gibt. Die Umsetzung ist selbstverständlich sehr hochwertig und bis ins Detail durchdacht. So sorgt eine besondere Fadenheftung dafür, dass die Seiten ganz flach auf der Unterlage aufliegen und jede Seite immer gleich perfekt lesbar ist, wenn der Berater mit seinem Klienten darin blättert.

Tenor (Website)

Das trojanische Pferd, Version 2.0: Wie zieht man Menschen auf seine Seite, die gerade darüber nachdenken, ein Vermögen von mehreren Millionen zu investieren? Indem man über die Themen berichtet, die sie bewegen. Mit dem Online-Magazin Tenor hat brand.david ein Content-Hub geschaffen, auf dem hochkarätige Journalisten hochrelevanten Input für die Zielgruppe publizieren. Themen sind Finanzen, Märkten, Unternehmen sowie spannende Entwicklungen aus Gesellschaft und Kultur.

Nachhaltigkeitskampagne

Die Bethmann Bank gehört auch beim Thema Nachhaltigkeit zu den Vorreitern der Branche. Bereits heute wird jeder zweite Euro in Anlagen investiert, die von einem unabhängigen Expertenrat nach strengsten Kriterien ausgewählt werden. Bei der Entwicklung der Nachhaltigkeitskampagne haben wir in die Köpfe der Zielgruppe geschaut: Die Gedanken, die die Bethmann-Klientel umtreiben, sind Headlines der Kampagne geworden. Seit Herbst 2019 kann man die Motive bundesweit in relevanten Printmedien und natürlich online sehen.

Broschüre für Standort Hannover
Private Assistance Flyer

Die Privatkundenberatern sollen in ihren Kundengesprächen noch mehr Zeit für die individuelle Betreuung haben. Darum stellt die Bethmann Bank den Kunden zusätzlich einen Private Assistance Service zur Seite, der sich um die alltäglichen Bankgeschäfte kümmert. Das Mailing, mit der dieser neue Service vorgestellt wird, funktioniert so simpel wie das Angebot. Im Zentrum eines Klappmailings wartet die persönliche Visitenkarte mit den Kontaktdaten der Private Assistance.

Digital Ambition (Broschüre in Filztasche)

Die Bethmann Bank hat auch im Digitalbereich viel Pionierarbeit für den Bankensektor geleistet. Schon frühzeitig stellte man den Kunden ein umfassendes Online-Angebot zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen und sogar der persönliche Berater lassen sich ganz bequem online abrufen. Um auf die Kunden umfassend über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren, entwickelte brand.david eine Broschüre, die praktischerweise im von der Bank gebrandeten Tablet-Etui verschickt wurde.