automatica

Von einer ambitionierten Veranstaltung für produzierende Unternehmen zur internationalen Weltleitmesse für intelligente Automatik und Robotik – und das in nur 15 Jahren. Die automatica ist für Aussteller und Besucher aus Industrie und Forschung die führende Plattform, wenn es um zukunftweisende Schlüsseltechnologien geht. Auf der Rekordmesse werden nicht nur hochrelevante Themen wie Digitale Transformation, KI oder Mensch-Maschine-Kollaboration diskutiert. Die automatica versteht sich als interdisziplinärer Raum für die Vision einer autonomen Produktion. Die Agentur unterstützt die automatica mit strategischer Beratung, einem neu entwickelten Corporate Design sowie der Neupositionierung der Marke.

Disziplinen: Positionierung | Corporate Design | Kampagne | Literatur | Online

Broschüre

In Zeiten von stetigem Wandel, gesellschaftlichen Umbrüchen und digitalen Herausforderungen haben Aussteller und Besucher vor allem viele Fragen. Der neue Auftritt greift diese Fragen in Besucher- und Ausstellerbroschüren auf und weist den Weg zu den Antworten auf der automatica.

Anzeigen
  • Die drei wesentlichen Kernthemen Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Mensch-Maschine-Interaktion werden für die Anzeigenkampagne in Szene gesetzt.
    Die Fragen-Mechanik wird in zahlreichen Motiven durchgespielt und in Fachmedien platziert.

Online

Das neue Corporate Design wird auch für alle Online-Maßnahmen angepasst. Der automatica Webauftritt informiert mit Daten und Fakten rund um die Messe und lädt die Zielgruppe zu einer aufregenden Reise in die Zukunft ein.

Corporate Design

Die automatica bestätigt immer wieder ihren Führungsanspruch, indem sie Orientierung, Transparenz und Sicherheit für die automatisierte Produktion bietet. Das von brand.david neu entwickelte Corporate Design transportiert diese Souveränität durch alle Kommunikationsmaßnahmen.