Hochschule Offenburg NXT Magazin

Der Magazinname ist ein klares Versprechen an Studieninteressierte und drückt zugleich den Anspruch der Hochschule aus: NXT. Der Name ist verständlich, cool und in der Sprache der Zielgruppe. Als Magazin für die NXT-Generation baut das Magazin eine Brücke zwischen aktuellen Trends, Bedürfnissen der Zielgruppe und konkreten Angeboten der Hochschule. Das Erscheinungsbild des Magazins ist modern, […]
automatica sprint

Der Name automatica sprint steht für Dynamik, Zielstrebigkeit, Performance und Klarheit. Diese Aspekte haben wir in der von uns entwickelten Wortmarke, dem neuen Corporate Design und der frischen Farbwelt aufgegriffen. https://brand-david.de/wp-content/uploads/2024/07/AU_sprint_5_k.mp4 Angelehnt an die Muttermarke automatica entstand ein eigenständiges grafisches Konzept: Es unterstreicht den Anspruch, besonders für diejenigen geeignet zu sein, die sich auf der […]
Naturland Markenevent

Unter dem Motto „United in Change“ luden wir die Belegschaft von Naturland ins Münchener Werksviertel ein. Dort konnten sie in der 13. Etage den (Aus-)Blick in die Zukunft genießen. Im Rahmen inspirierender Vorträge wurden Vision, Mission und Wertesystem vorgestellt. Als Stargast war Helga Hengge geladen – die erste deutsche Frau, die alle Seven Summits bestieg. […]
Messe Augsburg Kompetenzbroschüre

Unter dem Titel „Treffpunkt Erfolg“ entwickelten wir ein frisches visuelles und inhaltliches Konzept für die Broschüre. Auf den Punkt. Die umfangreiche Broschüre macht deutlich, wie sich die Messe Augsburg in Sachen Service und individuelle Lösungen vom Wettbewerb abhebt. Für die Messe dient die Kompetenzbroschüre als Conversation Starter, um neue Kundinnen und Kunden von sich zu […]
Forum Schwanthalerhöhe Magazin Oben

In jeder Ausgabe haben wir ein Thema aus dem Viertel in den Fokus gesetzt. Seinen Zweck – lokal Sales zu fördern und die Marke Forum am Standort weiter zu stärken – erfüllt es gerade deshalb besonders wirkungsvoll. Das Redaktionskonzept setzt auf authentische, spannende Inhalte und ansprechende Gestaltung: inspirierend, einladend und lebendig, wie das Westend selbst. […]
Design Offices HR-Kampagne

Die Kampagne macht die Menschen zu Gestaltenden der Zukunft. Sie verkörpern Erfolg, Veränderung, Inspiration, Kreativität und Disruption. Klare Headlines bringen die Botschaft unmissverständlich auf den Punkt: bei Design Offices bist Du der Ausgangspunkt von etwas Großem. https://brand-david.de/wp-content/uploads/2025/02/DO_HR-Kampagne_8_k.mp4 Ausgespielt wurde die Kampagne über diverse Kanäle: von Print über Social Media bis hin zu großen Billboards.
munich_i Corporate Identity

Die Wortmarke nennt den wichtigsten Hightech Standort in Europa: München. Und die Bildmarke stellt die gegenseitige Beziehung zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz dar. Das Design setzt auf drei einander ergänzende Blautöne und betont so den Hightech Anspruch des Summits. Auf der munich_i stellen weltweite Koryphäen ihre KI-Innovationen vor. Diesen technologischen Switch machen wir mit dem […]
Naturland Messestand Grüne Woche

Der Markenauftritt hatte eine klare Botschaft: Unsere Zukunft liegt im Kreislauf. Dieser Gedanke wurde sowohl in der Architektur als auch in der Kommunikation des Standes aufgegriffen. Mehrere Themeninseln stellten die relevantesten Botschaften der Marke vor. Große Offenheit, viele Erlebnisse und wertvoller Content zeichneten den Stand aus. Unsere Inhalte zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Produkten, Relevanz von […]
automatica Markenkampagne

Unsere Kampagne behandelt jene Fragen der Branche, die nur auf einer weltweit führenden Messe wie der automatica beantwortet werden können. Dieser kommunikative Ansatz macht die Kampagne flexibel, skalierbar und zu einem Conversation Starter für die weltweite Automation- und Robotik-Community. https://brand-david.de/wp-content/uploads/2024/10/AU_Markenkampagne_9_k.mp4 Glaubwürdig fortgesetzt wird der Dialog auf der Messe selbst, wo die Expertinnen und Experten der […]
Design Offices Fahrradkampagne

Ob Fahrrad, Lastenrad oder E-Bike – auf zwei Rädern kommt man einfach schneller durch die Stadt. Und zur Verfügung gestellt durch Design Offices wird das Ganze nochmal entspannter. Aufmerksamkeitsstarke Headlines und ein plakativer Illustrationsstil generierten schnell Awareness für das neue Mobilitäts-Angebot. Im Zentrum der Kampagne standen die Offices selbst, wo wir die Zielgruppe mit Plakaten […]