sprint

Die automatica sprint ist ein innovatives Messekonzept, das Vernetzung erleichtert und Wissen sowie Produkte einfach zugänglich macht. Wir hatten die Aufgabe, dafür eine eigenständige – und zugleich mit der Muttermesse automatica verbundene – visuelle Identität zu entwickeln.

Der Name automatica sprint steht für Dynamik, Zielstrebigkeit, Performance und Klarheit. Diese Aspekte haben wir in der von uns entwickelten Wortmarke, dem neuen Corporate Design und der frischen Farbwelt aufgegriffen.

Angelehnt an die Muttermarke automatica entstand ein eigenständiges grafisches Konzept: Es unterstreicht den Anspruch, besonders für diejenigen geeignet zu sein, die sich auf der Überholspur befinden.

Ob Print oder Digital: Das visuelle Konzept hinterlässt medienübergreifend einen starken dynamischen Eindruck und lässt sich optimal auf sämtliche Medien übetragen.

Auch in der Anwendung im Raum weist die visuelle Identität sprichwörtlich den Weg nach vorn. Hier wird das Versprechen der automatica sprint emotional erlebbar.

Vollsprint, ohne Atemlosigkeit: vom Standkonzept über die Abwicklung und Administration bis hin zu passenden Give-aways.

weitere Projekte