Corporate Design

Das unverwechselbare Corporate Design, das wir für die automatica entwickelt haben, verleiht dem internationalen Führungsanspruch der Leitmesse für automatisierte Produktion und Robotik Ausdruck.

Zentral für das neue Erscheinungsbild ist eine progressive und selbstbewusste Wort- und Bildmarke.

Die neue Farbpalette ist nicht zufällig gewählt, sondern konkreten Zwecken zugeordnet: Das Orange betont, das Blau ordnet, das Weiß schafft Großzügigkeit und Ruhe.

Die Schrift ist ein echter Klassiker: Helvetica. Geradlinig, zeitlos, elegant – passend zum aufs Wesentliche reduzierten Design.

Unterstützt wird das visuelle Gesamtbild von geradlinigen, flächigen Icons: Sie lassen sich vielseitig verwenden und dienen der Illustration zentraler Themen im automatica Kosmos.

Die Bildsprache verbindet die beiden wesentlichen Themen der automatica: Mensch und Technik. Und ihr kontrastreicher, entsättigt-kühler Look mit orangen Akzenten schafft Identität.

Das neue Corporate Design verpasst der automatica einen einzigartigen und vor allem erkennbaren Auftritt. 

weitere Projekte