


Zentrales Element: eine selbstbewusste Wortbildmarke mit starken Kontrasten – erweitert um Blau-Grautöne, die Technologie- und Produktionswelten assoziieren.


Die Hausschrift Helvetica leitet sich aus der Wortmarke ab – und passt mit ihrem technischen und geradlinigen Aufbau perfekt zur Marke.



Reduzierte Formensprache. Dynamische Pixel-Elemente. Die Icons symbolisieren die Kernthemen der Messe sowie Technik und Digitalisierung.


Image, please. Eindringliche Portraits, Messe-Impressionen oder Technik pur: Der entsättigt-kühle Look in den Blau-Grautönen der automatica Farbpalette schafft Homogenität.







Bild und Wort im Einklang. Das markante orangefarbene Quadrat fokussiert auf die Themen und Fragestellungen der automatica.





Proof of concept. Die Vielschichtigkeit der automatica Kampagne steckt auch im Corporate Design. Print oder Online, Kleinformat oder Mega-Screen: Die Marke bleibt unverändert unverkennbar.
