branddavid_Hofstatt_00

Hofstatt

Mit 26 Geschäften auf über 15.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ist die Hofstatt seit April 2013 die neue Attraktion zwischen Sendlinger- und Hackenstraße. Die Passage beherbergt neben führenden Modemarken, einer Drogerie und einem Bio-Supermarkt zahlreiche Büros sowie 69 Luxus-Wohnungen. Dieser coole Münchener Hotspot für hippe Shoppingfans verlangt natürlich ebenso coole Kommunikationsmaßnahmen.

Die Eröffnungskampagne transportiert nicht bloß Fashion, sondern verkörpert das Lebensgefühl der Zielgruppe, die ihren persönlichen Lifestyle verwirklichen will. Mit dem Claim „Get your Style“ wird diese Haltung auf den Punkt gebracht. Anzeigen, Plakate, Radio, Social Media, Internetauftritt und ein Shopping Guide komplettieren die Kommunikation.

Disziplinen: CI/CD | Print | Literatur | Online | Social Media | Event

 

Print

Style zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er individuell ist. Fashionistas finden deshalb in der Hofstatt viele Marken, um ihren ganz eigenen Look zu entwerfen. Die Großflächen zur Eröffnung tragen dieses Lebensgefühl direkt zur Zielgruppe.

Literatur

Das Magazin „Hofstätter“ inspiriert die trendbewussten Kunden regelmäßig mit Highlights und News und ist der ideale Wegweiser durch die vielfältigen Hofstatt-Shops.

Time to celebrate – 1 Jahr Hofstatt! Zum Jubiläum schlägt der Hofstätter ein paar Extraseiten auf: In bester Partystimmung navigiert er die Kunden durch die zahlreichen spannenden Geburtstags-Events.

Online

Mit ihrem Internetauftritt bringt die Hofstatt die neuesten Styles und Aktionen ins Netz – für die junge Zielgruppe auch in einer optimierten Version für mobile Geräte.

Social Media

brand.david bereitet alles für die große Geburtstagsparty vor: Im Style-o-mat wird man nicht einfach nur fotografiert, sondern bekommt sein eigenes Porträt erstellt – ganz im Stil der Illustrationen aus der Hofstatt-Kampagne. Die Porträts werden automatisch auf Facebook geteilt, wo unter allen Teilnehmern Hofstatt-Gutscheine verlost werden. Aber auch mit Plakaten, Give-aways und Losaktionen wird der stylishste Geburtstag der Stadt gebührend gefeiert.

Event

Hunderte Münchner waren dabei, als auf dem ehemaligen Gelände der Süddeutschen Zeitung die Hofstatt eröffnete. brand.david hielt die Stimmung am Eröffnungstag auf einem Video fest, das über Social Media verbreitet wurde.